Preslisa-Blog

Preslisa-Blog

Elvis und ich

Hier werde ich in Zukunft immer etwas schreiben, wenn Elvis mir im Alltag begegnet. Und das passiert öfter, als man denkt. Is ja auch klar, man muß nur die Buchstaben, aus denen sich ELVIS zusammensetzt, etwas schütteln, und es wird offensichtlich: ELVIS LIVES!

WER MACHT DIE ANSAGEN?

ELVIS - THE CONCERTGeschrieben von Preslisa Fr, März 23, 2012 17:46:34

Der Retorten-Elvis-himselvis? Joe Guercio? Ein Band-Mitglied? Oder ein Überraschungs-Stargast?

Ab Mitte der 70er war Elvis für seine ausufernden, monologisierenden und teilweise peinlich langen und gar langweiligen Ansagen verschrien. Das ist zumindest in allen einschlägigen Biographien zu lesen. Ich selbst habe so eine berüchtigte Elvis-Konzert-Ansage noch nie zu Ohren bekommen. Aber vielleicht gibt es die ja doch irgendwo da draußen, auf Tonträger gebannt. Das Label „Follow That Dream“ (nach einem Elvis-Film benannt) hat diverse Mischpult-Live-Mitschnitte von Elvis-Konzerten aus den 70ern veröffentlicht – diese CDs hab ich noch nie gehört, könnte ja sein, dass da auf einigen auch eine dieser Monster-Ansagen von Elvis drauf ist? Wer mehr darüber weiß – bitte schickt mir eine Mail! Oder gibt es gar eine CD komplett nur mit Elvis-Ansagen? Habe ich bisher leider nicht ausfindig machen können – auch hier freu ich mich über sachdienliche Hinweise!

Ich befürchte, dass ich am Montag vergeblich auf eine Monster-Ansage von Elvis warten wird. Schon sehr „special interest“ mein Wunsch, endlich einmal eine dieser Ansagen zu hören…

Aber gespannt bin ich darauf, wie der Übergang zwischen den Songs gestaltet sein wird. Sagt da einer an, von welchem Konzertmitschnitt der nächste Song stammt und aus welchem Jahr? Welches Bill-Belew-Kostüm Elvis da trägt und wie viel Millionen es heute wert ist? Uh, und wem es heute gehört oder, ob es verschollen ist! Ob Elvis es gerne getragen hat oder besonders gerne bei diesem Song. Welches Licht er auf der Bühne bevorzugt hat und, ob er es gehasst hat, im Scheinwerferlicht so saumäßig zu schwitzen. Ob er mal darüber nachgedacht hat, seine verschwitzten Schals für einen guten Zweck zu versteigern.

Ääääh, ich drifte ab. Wird Zeit, dass endlich Montag ist…


Fill in only if you are not real





Die folgenden XHTML-Tags sind erlaubt: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS Styles und Javascript sind nicht erlaubt.
Geschrieben von Preslisa Mi, März 28, 2012 15:56:16

Uffz. Jawoll. Das meinte ich. Schon viel drüber gelesen, aber noch nie gehört - danke für die Links!!!

Geschrieben von KingOfTheJungle Mi, März 28, 2012 12:04:23

die beiden hier dürften glaube ich erstmal reichen ... :-/

http://youtu.be/Nz7Fn-zY0XE
http://youtu.be/u0R-4F0mzmU